News, Wirtschaft
Schreibe einen Kommentar

Chefwechsel im Sachsenwerk

Torsten Kuntze. Abb.: VEM

Torsten Kuntze. Abb.: VEM

Dresden, 27.3.2012: Das VEM Sachsenwerk in Dresden erhält einen neuen Chef: Der bisherige Werkleiter Torsten Kuntze löst am 1. April 2012 den langjährigen Geschäftsführer Gerhard Freymuth (63 Jahre) ab, der altersbedingt ausscheidet. Das teilte die VEM-Unternehmensgruppe heute mit. Der 47-jährige Kuntze hatte zuvor bereits die Geschäftsführung der Berliner VEM transresch GmbH inne, die VEM erst vor einem Jahr übernommen hatte, um sich weiter zum Systemanbieter zu profilieren. Das Sachsenwerk ist auf große Elektromotoren und -generatoren für Windkraftanlagen, Kreutzfahrtschiffe, Industriebetriebe und andere Kunden spezialisiert. hw

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.