News, Wirtschaft
Schreibe einen Kommentar

Umfrage: Leistung und Design beim Notebook am wichtigsten

Das XPS 14z. Abb.: Dell

Abb.: Dell

Frankfurt/Main, 29.1.2012: Die Leistungskraft und das Aussehen eines Notebooks sind für die meisten Deutschen die wichtigsten Kriterien beim Kauf eines tragbaren Rechners. Das hat eine Umfrage des Computerunternehmens Dell ergeben.

Bei einer Straßenumfrage in mehreren deutschen Großstädten unter insgesamt über 1000 Passanten gaben 91 Prozent die Leistung als wichtigstes Kaufargument an, 73 Prozent nannten das Design als Kriterium, gefolgt von Größe, Gewicht und Akku-Laufzeit. Fast jeder Zweite gab an, für ein schön designtes Notebook auch mehr Geld ausgeben zu wollen – diese Frage mag wohl ein zentrales Motiv für Dell gewesen sein, diese Umfrage zu starten. Und obwohl Notebooks inzwischen auch vermehrt als Ersatz für einen klassischen PC eingesetzt werden – also fest auf irgendeinem Schreibtisch ihr Rechnerleben verbringen -, sagten doch zwei Drittel der Befragten, dass die Mobilität eines Laptops für sie wichtig ist. Heiko Weckbrodt

Repro: Oiger, Original: Madeleine Arndt

Schreibe einen Kommentar