Frankfurt/Main, 29.1.2012: Die Leistungskraft und das Aussehen eines Notebooks sind für die meisten Deutschen die wichtigsten Kriterien beim Kauf eines tragbaren Rechners. Das hat eine Umfrage des Computerunternehmens Dell ergeben.
Bei einer Straßenumfrage in mehreren deutschen Großstädten unter insgesamt über 1000 Passanten gaben 91 Prozent die Leistung als wichtigstes Kaufargument an, 73 Prozent nannten das Design als Kriterium, gefolgt von Größe, Gewicht und Akku-Laufzeit. Fast jeder Zweite gab an, für ein schön designtes Notebook auch mehr Geld ausgeben zu wollen – diese Frage mag wohl ein zentrales Motiv für Dell gewesen sein, diese Umfrage zu starten. Und obwohl Notebooks inzwischen auch vermehrt als Ersatz für einen klassischen PC eingesetzt werden – also fest auf irgendeinem Schreibtisch ihr Rechnerleben verbringen -, sagten doch zwei Drittel der Befragten, dass die Mobilität eines Laptops für sie wichtig ist. Heiko Weckbrodt
Ihre Unterstützung für Oiger.de!
Ohne hinreichende Finanzierung ist unabhängiger Journalismus nach professionellen Maßstäben nicht dauerhaft möglich. Bitte unterstützen Sie daher unsere Arbeit! Wenn Sie helfen wollen, Oiger.de aufrecht zu erhalten, senden Sie Ihren Beitrag mit dem Betreff „freiwilliges Honorar“ via Paypal an:
Vielen Dank!