Internet & Web 2.0, News
Schreibe einen Kommentar

Neun von zehn Internetnutzern kaufen im Netz ein

Berlin, 24.1.2012: Neben der Informationsbeschaffung bleibt der Online-Einkauf eines der beliebtesten Nutzungsfelder für das Internet. Laut einer Umfrage des Instituts „Aris“ unter 1000 Einwohnern haben 89 Prozent aller Internetnutzer im Netz schon einmal eingekauft.

Besonders populär ist der Kauf von Eintrittskarten, Flugtickets und Musik (jeweils knapp 40 Prozent), teilte der Hightech-Verband „Bitkom“ mit, der die Umfrage in Auftrag gegeben hatte. Zahlreiche Onliner haben auch Bücher, Kleidung und Elektronik bestellt (je rund 30 Prozent). Der Bitkom hat hier einige Tipps für Online-Käufer zusammengestellt. hw

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.