Internet & Web 2.0
Schreibe einen Kommentar

Dänen haben Internet-Handel im Blut

Berlin, 27.12.2011: Die Dänen und die Holländer haben offensichtlich Geschäftssinn im Blut: In ihren Ländern verkauft etwa jeder vierte Bürger Waren und Dienstleistungen selbst im Internet. Aber auch die Deutschen holen auf: In der Bundesrepublik ist inzwischen schon knapp jeder Fünfte bereits als Online-Händler oder -Versteigerer tätig geworden. Das reicht immerhin für Rang 5 im EU-Vergleich. Das berichtet der deutsche Hightech-Verband „Bitkom“ unter Berufung auf die EU-Statistikbehörde „Eurostat“.

Auch aktuell schlägt wieder die Stunde der kleinen Internethändler: Fünf Millionen Deutsche wollen dieses Jahr Weihnachtsgeschenke im Internet versteigern oder verkaufen, falls sie ihnen nicht gefallen, ergab eine Bitkom-Umfrage. hw

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.