News
Schreibe einen Kommentar

Navigon-App nun auch für Windows-Handys

Abb.: Navigon

Hamburg, 11.10.2011: Navigon bietet seine iPhone-Navi-App nun auch für Windows-Computertelefone (Smartphones) an. „NAVIGON für Windows Phone 7“ sei die erste Lotsen-App für diese Plattform, die ohne stete Internetverbindung auskomme, teilte das Hamburger Unternehmen, das kürzlich vom amerikanischen Konkurrenten Garmin übernommen wurde, mit. Die Funktionalität entspricht etwa dem der iPhone-App.

Inwieweit die Portierung auf die Windows-Plattform nun wirklich ein Schritt in einen Zukunftsmarkt ist, wie Navigon meint, darüber kann man rechten: Das Betriebssystem „Windows Mobile 7“ hat laut Statistiken von „Netmarketshare“ derzeit im Smartphone-Markt einen Anteil von 0,27 Prozent, Tendenz eher fallend. Zum Vergleich: Apples iOS (iPhone, iPad) hat einen Marktanteil von 55 Prozent, Andorid-Smartphones liegen bei 16 Prozent. hw

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.