Internet & Web 2.0, News
Schreibe einen Kommentar

Jeder Fünfte kauft aus Sorge vor Schmuh nicht online ein

Tettnang, 20.9.2011: Die meisten Deutschen stehen dem Einkauf per Internet skeptisch gegenüber. 19 Prozent kaufen wegen ihrer Sicherheitsbedenken sogar prinzipiell nie im Netz ein. Das geht aus einer Umfrage des Sicherheitssoftware-Firma „Avira“ in Tettnang (nahe Ravenburg) hervor.

22 Prozent erklärten, dass sie nur bei renommierten Internetportalen wie „Amazon“ oder „iTunes“ zuschlagen, lediglich 14 Prozent fühlten sich beim Online-Kauf völlig sicher.

Die Umfrage ist allerdings nicht repräsentativ: Die wurde von knapp 3000 Besuchern der „Avira“-Internetseite ausgefüllt und damit wurde von vornherein nur ein Ausschnitt der Bevölkerung erfasst.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.