News
Schreibe einen Kommentar

Umfrage: Jeder Berufstätige erhält 11 E-Mails pro Tag

Berlin, 26.7.11. Jeder deutsche Werktätige bekommt im Schnitt elf berufliche E-Mails pro Tag. Das geht aus einer Forsa-Umfrage unter 747 Berufstätigen im Auftrag des Hightech-Branchenverbandes „Bitkom“, Berlin, hervor. Demnach ruft die übergroße Mehrheit (94 Prozent) täglich ihr elektronisches Postfach ab, 38 Prozent sind permanent auf Empfang. „Für sechs von zehn Beschäftigten gilt: Emails sind aus dem Arbeitsalltag nicht mehr wegzudenken“, sagte Bitkom-Vizepräsident Heinz-Paul Bonn. Übrigens: Je älter der Befragte war, umso mehr E-Mails erhielt er täglich.

Liegt ihr im Schnitt? Schreibt mir eurer tägliches E-Mail-Pensum (über Kommentar oder per E-Mail-Funktion  🙂  ) und am besten noch euren Beruf – wenn sich genug melden, werd ich eine Auswertung veröffentlichen (natürlich ohne Namen, nur statistisch). Ich mach schon mal eine Vorgabe: Ich bekomm so um die 30 bis 100 E-Mails pro Tag, den Schnitt würde ich auf 40 pro Tag schätzen. Ich bin auf eure Werte gespannt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.