Berlin, 24.7.11. Mehr als jeder zehnte Jünger von Facebook, Studi-VZ & Co. verbringt mehr als zwei Stunden täglich in einem Lieblings-„Sozialnetzwerk“ und gehört damit zu den „Heavy Usern“, den Starknutzern. Das teilte der Hightech-Branchenverband „Bitkom“ unter Berufung auf eine Forsa-Umfrage unter 708 deutschen Sozialnetzwerkern heute in Berlin mit. Demnach ist aber nur ein geringer Teil der Nutzer netzwerksüchtig und verbringt über fünf Stunden täglich bei Facebook & Co. Weiterer Befund: Intensivnutzer sozialer Netzwerke sind tendenziell jung und weiblich. Aber: „Die Mehrheit nutzt soziale Netzwerke gezielt und gut dosiert“, erklärte Bitkom-Präsident Dieter Kempf.
Ihre Unterstützung für Oiger.de!
Ohne hinreichende Finanzierung ist unabhängiger Journalismus nach professionellen Maßstäben nicht dauerhaft möglich. Bitte unterstützen Sie daher unsere Arbeit! Wenn Sie helfen wollen, Oiger.de aufrecht zu erhalten, senden Sie Ihren Beitrag mit dem Betreff „freiwilliges Honorar“ via Paypal an:
Vielen Dank!