Internet & Web 2.0, News
Schreibe einen Kommentar

Google stiftet Internet-Forschungsinstitut in Berlin

Berlin, 7.7.11: Der US-Konzern Google baut gemeinsam mit mehreren wissenschaftlichen Einrichtungen in Berlin ein „unabhängiges Forschungsinstitut für Internet und Gesellschaft“ auf. Das teilten Google und die Humboldt-Universität Berlin mit. „Am Institut soll erforscht werden, wie sich das Internet auf Gesellschaft, Wissenschaft, Politik und Wirtschaft auswirkt“, hieß es in der Ankündigung. Google werde sich finanziell an der Einrichtung beteiligen. Näheres wollen die Partner am Montag bekanntgeben. Bereits im Februar hatte Google eine entsprechende Absichtserklärung abgegeben, nun ist es anscheinend endlich soweit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.