News
Schreibe einen Kommentar

Berichte: iPhone 5 ab September – leichter und mit 8 Megapixeln

Cupertino, 7.7.11: Nachdem bereits durchgesickert war, dass Apple das iPad 3 voraussichtlich im Herbst auf den Markt wirft (Oiger berichtete) verdichten sich nun die Hinweise, dass auch das iPhone 5 im September oder Oktober – also etwa zeitgleich mit dem neuen Betriebssystem iOS5 – kommt. Das neueste Smartphone soll laut diversen Quellen leichter und dünner als das iPhone 4 sein und über eine 8-Megapixel-Kamera (statt 5 MP beim Vorgänger) verfügen. Auch wurde bekannt, dass Apple diesmal nicht nur seinen umstrittenen „Haushersteller“ Foxconn mit Aufträgen bedenkt, sondern angeblich auch beim taiwanischen Notebook-Hersteller „Pegatron Technology“ die Produktion von 15 Millionen „iPhone 5“ geordert hat. Foxconn soll laut den Berichten Fertigungsprobleme mit dem dünnen Design des „iPhone 5“ haben. (Quellen: Heise, PC-Welt, Wallstreet Journal, Digitimes)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.