News
Schreibe einen Kommentar

Berichte: iPad-Konkurrent von Amazon kommt im Herbst

Seattle, 18.7.11: Der Internetbuchhändler Amazon, Seattle, will laut Berichten von US-Zeitungen im Oktober zwei Tablett-Computer auf den Markt werfen, die die Dominanz von Apples iPad brechen sollen. Geplant sind demnach Geräte mit 10,1- und 7-Zoll-Bildschirmen, die von den Auftragsfertigern Foxconn und Quanta (beide in Taipeh/Tainwan ansässig) produziert werden. Laut den Berichten musste Amazon sein Tablet allerdings technisch ordentlich abspecken, um mit dem iPad – von dem im Herbst wohl die dritte Generation erscheint (Oiger berichtete) konkurrenzfähig zu bleiben. Unter anderem wurde auf Android statt auf ein eigenes Betriebssystem gesetzt (Quellen: Golem, PC-Welt, Wall Street Journal, New York Times).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.