Monate: Mai 2010

Carl Erik Rinsch – Science Fiction Regisseur der nächsten Generation

The Gift Kürzlich stieß ich im Internet auf einen Film, der mich als alter Science-Fiction-Fan sofort begeisterte. Das Werk mit dem Namen „The Gift“ stammt von einem Schüler von Ridley Scott, der unter anderem den ersten Teil der Alien-Trilogie drehte und sich mit „Blade Runner“ unsterblich machte. In diese Fußstapfen scheint nun Carl Erik Rinsch zu treten, ein Filmmacher, der sich vor allem mit kleinen Werbefilmen bisher einen Namen verschaffen konnte. The Gift Kürzlich stieß ich im Internet auf einen Film, der mich als alter Science-Fiction-Fan sofort begeisterte. Das Werk mit dem Namen „The Gift“ stammt von einem Schüler von Ridley…

Montessouric-Schüler: Die Google-Gründer Larry Page (l.) und Sergej Brin. Abb.: Google

Safe Browsing: Zensiert Google das Internet?

Vor ein paar Tagen blickte ich nicht schlecht auf meinen Monitor. Im ersten Moment dachte ich mir, „Na endlich, jetzt bin ich mal auf eine Seite gestoßen, die von der Netzagentur gesperrt wurde.“ Schließlich prangte mir ein roter Sicherheitshinweis entgegen. Was mich jedoch wunderte, der Hinweis entsprach vom Aussehen nicht den Hinweisen, welche im Allgemeinen durch das Netz kursierten. Also sah ich mir die Informationen etwas genauer an und siehe da, der Hinweis stammte gar nicht von unserer Zensursula sondern von Google. Vor ein paar Tagen blickte ich nicht schlecht auf meinen Monitor. Im ersten Moment dachte ich mir, „Na endlich, jetzt bin ich mal auf eine Seite gestoßen, die von der…